Institut für Geographie

IfG


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsschwerpunkte: Ökosystembasiertes Management, Sozial-Ökologische Netzwerkanalyse, Raumproduktionen

Marcel Paul

Universität Osnabrück
Institut für Geographie
Seminarstraße 19a/b
49074 Osnabrück

Raum: 02/308b
Tel: +49 541 969 6369
Fax: +49 541 969 4333

marcel.paul@uni-osnabrueck.de

Sprechstunde
n.V.

Marcel Paul

Marcel Paul arbeitet seit April 2022 im Verbundprojekt iSEAL. Das iSEAL-Projekt beschäftigt sich mit der Umsetzung eines ökosystembasierten Managements im deutschen Wattenmeer und ist Teil der Forschungsmission sustainMare. Durch die Integration von sozialer und ökologischer Netzwerkanalyse werden Entscheidungshilfen für ein ganzheitliches Verständnis lokaler sozio-ökologischer Systeme entwickelt.

In Osnabrück absolvierte er sein Masterstudium der Wirtschafts- und Sozialgeographie. Von 2017 bis 2022 arbeitete er in verschiedenen Forschungsprojekten am Institut für Migrationsforschung und Interkulturelle Studien in Osnabrück.